Für jeden Anlass die richtige Musik. Und mehr.

Jede Anfrage macht mich neugierig: Wo wird es mich hinbringen? Welcher Rahmen ist geplant? Wie werden die Gäste sein? Soll es ruhig werden, oder bin ich der Höhepunkt auf dem Höhepunkt der Veranstaltung? Wird es übersichtlich oder finde ich mich zwischen unzähligen feiernden, tanzenden Menschen wieder? Weit über tausend Mal wurde ich bereits gebucht, und die Bandbreite dessen, was möglich ist, fasziniert mich immer wieder aufs Neue.

Kann tatsächlich sein, und ist bereits geschehen, dass ich kurze Zeit nach Oma Lottis Geburtstagsfeier direkt bei der ZDF Liveshow mit Millionen Zuschauern auftrete. Im Normalfall sieht die Sache ein wenig gemäßigter aus, aber wenn ich auf einer Veranstaltung bin, bin ich auf einer Veranstaltung.

Das Schöne am Saxophon ist nicht nur "der Sound". Genauso, wie die Stimme zum Reden, Singen, Flüstern, Schreien, Schluchzen, Jubilieren gemacht ist, hat das Saxophon eine beinahe unerschöpfliches klangliches Spektrum.  Es spricht die Gefühle auf eine wirklich direkte Weise an. Es ist leise, laut, kann einen Raum in Intimität versinken lassen oder ihn zum Beben bringen. Und tatsächlich: es passt zu wirklicher jeder Art von Musik.

Viele, viele kleine und mittelgroße, private und geschäftliche Veranstaltungen habe ich auf diese Art schon begleitet. Sehr in Erinnerung geblieben sind mir auch Anlässe, auf denen ich mit und in Anwesenheit von Eros Ramazzotti, Jogi Löw, Barbara Schöneberger, Jörg Wontorra, Aloe Blacc, Jennifer Rush, Sarah Connor oder Barclay James Harvest spielen durfte. Wenn das Oma Lotti gewusst hätte...

Allermeistens spiele ich aus einer riesigen Auswahl an Titeln, die ich als Halbplaybacks mitbringe. Gerne lässt sich im Vorfeld festlegen, ob das Programm in Richtung Jazz, Pop, Evergreens, Dinner- oder Loungemusik gehen soll, oder alle Richtungen abdeckt. Auch ich lasse mich in meinem Programm gern ein wenig treiben, und so kann es auch passieren, dass die Gäste plötzlich tanzen und das Saxophon zum Floor-Filler wird. Genauso ist ein nahtloser Übergang zwischen Hintergrundmusik und DJ-Set möglich. Und wenn es Ihnen das Leben leichter macht, habe ich auch die gesamte Veranstaltungstechnik für bis zu 300 Personen dabei.

Ich lasse mich dabei auf jede Idee und jedes Konzept ein - genau so macht es mir Spaß. Und so wird auch für mich jede Veranstaltung, ob klein oder groß, zu einem unverwechselbaren Highlight.

ZDF "Willkommen bei Carmen Nebel" - Live Auftritt mit Eros Ramazzotti



 


 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram